Nothunde
Akita im Ausland

Diese Akitas sind im Ausland zu vermitteln.

Hier erscheint gleich eine Karte - wenn nicht:
Javascript einschalten

Haku2 sucht ein neues Zuhause
(Österreich)Rüde 0-2 Jahre

Haku2
Haku2
Haku2

Haku2 ist ein rotweißer Japanischer Akita-Rüde, geboren Juli 2023. Er wiegt 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 64 cm.

Haku2 sucht ein neues Zuhause, weil sich Familiensituation geändert hat (Trennung). Er muss zu lange allein bleiben und es fehlt die Zeit sich so um ihn zu kümmern wie er das als junger Hund braucht.

Haku2 ist ein ein freundlicher Rüde. Er ist lernwillig, intelligent und erfindungsreich. Er hat sich selbst beigebracht wie man Türen und Schubladen öffnet, Zeichen seiner Dickköpfigkeit und seines Durchhaltevermögens. Abends liebt er lange Spaziergänge und klettert oder balanciert gerne auf Hindernissen.

Bei einer guten Auslastung ist er zuhause sehr ruhig und entspannt, das ändert sich aber, wenn er zu wenig ausgelastet ist. Dann kann er durchaus sein Willen einfordern. Dabei holt er sich dann gerne mal einen Schuh oder Ähnliches um die Aufmerksamkeit zu wecken. Alles in allem ist aber ein entspanntes Zusammenleben bei richtiger Förderung/Auslastung möglich. Gegenüber Fremden zeigt sich Haku2 interessiert und freundlich.

Haku2 versteht sich grundsätzlich mit Rüden und Hündinnen, sobald er sie kennenlernen darf. Bei Hunden in der Ferne kann er aber nervös werden bei Spaziergängen usw.

Haku2 hat die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Ruhe, Liegen, Touch (Handfläche), Dreh dich, Zu mir, Lass es, Gib Pfote, Schau, Achtung.

Haku2 hat Jagdtrieb. Vorzugsweise jagt er Hasen und Mäuse. Deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Haku2 befindet sich in der Nähe von Bregenz (Bodensee, Vorarlberg, Österreich).

Wir suchen für Haku2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen kastrierten/sterilisierten Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Haku2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Haku2 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[26.09.2025]

Seitenanfang

Princesse + Nanako suchen ein neues Zuhause Hündin
(Frankreich)
6-8 Jahre 9+ Jahre

Princess + Nanako
Princesse (rechts) und Nanako (links)
Princess + Nanako

Nanako
Nanako (geboren November 2015)
Nanako

Princesse
Princesse (geb. November 2018)
Princesse

Princesse + Nanako werden nur gemeinsam als Doppelpack abgegeben.

  • Princesse ist eine dunkle brindel Langhaar-Akita-Hündin, geboren November 2015, sie wiegt ca. 30 kg.
  • Nanako ist eine weiße Akita-Hündin, geboren November 2018, sie wiegt ca. 35 kg.

Beide sind sterilisiert. Sie waren Teil einer Beschlagnahme von insgesamt 20 Akitas aus einem sehr verwahrlosten Haus. Die Dame war überfordert und konnte sich nicht richtig um die Tiere kümmern und so endete es in einer Katastrophe. Alle Akitas wurden aber gerettet und ärztlich versorgt. Princesse und Nanako kamen im April 2023 ins Tierheim in Carquefou. Die deutsche Tierschutzorganisation Ein Zuhause für Hunde e.V. unterstützt das Tierheim.

Princesse und Nanako sind freundliche Hündinnen, die immer draußen gelebt haben. Trotzdem sind sie sehr ausgeglichene Hündinnen. Beide zeigen sich selbstbewußt und selbstsicher. Sie freuen sich über jede Aufmerksamkeit. Fremde beobachten sie genau. Sagt man, dass es ok ist, verhalten sie sich freundlich.

Princesse (brindel) ist fröhlich, neugierig und dynamisch. Sie leidet an einer starken Hüftdysplasie, die im Tierheim operiert wurde. Manchmal braucht sie Schmerzmittel.

Nanako (weiß) ist eher ruhig und eigenständig. Sie ist die Chefin, setzt sich durch und beschützt Princesse. Sie neigt dazu ihr Futter zu schlingen.

Beide Hündinnen hängen sehr aneinander. Als Princesse operiert wurde, haben beide die ganze Zeit nacheinander geweint. Deshalb werden sie nur gemeinsam abgegeben.

Beide vertragen sich mit ruhigen Rüden.

Beide zeigen sich im Tierheim gelehrig und lernbereit. Nanako hat zumindest etwas Erziehung erhalten.

Im Tierheim im Zwinger verbellen sie Besucher, die an ihnen vorbei gehen. Im Freilauf oder auf Gassigängen beobachten sie nur, reagieren aber sonst nicht weiter.

Princesse und Nanako befindet sich in der Umgebung von Nantes (Loire-Atlantique, Westfrankreich).

Princesse und Nanako reisen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht in ihr neues Zuhause und werden selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben.

Wir suchen für Princesse und Nanako ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, ebenerdige Wohnung/Haus ohne Treppen, ein umzäunter Garten wäre prima. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Princesse und Nanako wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Princesse und Nanako füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[07.02.2025]

Seitenanfang

Osiris sucht ein neues Zuhause
(Österreich)Rüde 3-5 Jahre

Osiris
Osiris
Osiris
Osiris

Osiris (Ossi) ist ein schwarzbraunweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Oktober 2020. Er wiegt 40 kg und hat eine Schulterhöhe von 65 cm.

Osiris kam im Oktober 2022 ins Tierheim Steyr, weil sein Besitzer überfordert war. Osiris ist ein ruhiger, selbstsicherer Charakter, jedoch auf unbekannte Dinge und Situationen reagiert er mit einer Portion Skepsis. Osiris braucht seine Individualdistanz, von Unbekannten lässt er sich nicht anfassen. Hat man sein Vertrauen gewonnen, so ist er weitgehend unkompliziert und lässt sich auch streicheln.

Im Tierheim ist Osiris inzwischen gut einschätzbar, sodass der Umgang mit ihm im Tierheimalltag gänzlich ohne Probleme möglich ist. Ossi hat täglichen Kontakt zu seinen Pflegerinnen und er genießt die Spaziergänge mit seinen Paten.

Bei Fremden in Haus und Garten zeigt Osiris sich wachsam. Hundebegegnungen sind in seinem Revier nicht möglich.

Osiris versteht sich nicht mit Rüden, je nach Sympathie verträgt er sich mit manchen kastrierten souveränen, körperlich gleichwertigen Hündinnen. Er mag keine Kleintiere.

Osiris hatte wenig Erziehung erhalten und keine Hundeschule besucht. Im Tierheim hat Ossi Einzeltraining erhalten mit Schwerpunkt Maulkorb anlegen. Bezüglich Kommandos ist Ossi schwer zu motivieren. Er kennt das Kommando Sitz, führt es aber nur für ein schmackhaftes Leckerli aus.

Osiris hat etwas Jagdtrieb.

Beim Vorbesitzer hat Osiris Schutztrieb gezeigt.

Osiris befindet sich südlich von Linz (Oberösterreich).

Wir suchen für Osiris ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, möglichst mit einem großen umzäunten Garten, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer großen souveränen kastrierten/sterilisierten Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Keine Kinder.

Für Osiris wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Osiris füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[17.08.2024]

Seitenanfang

Alana sucht ein neues Zuhause Hündin
(Spanien)
6-8 Jahre

Alana
Alana
Alana
Alana

Alana ist eine helle beigeweiße Akita-Hündin, geboren September 2016. Alana wiegt ca. 25 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm. Alana ist kastriert.

Alana wurde in Spanien von ihrem Besitzer in einer Tötungsstation abgegeben. Sie konnte gerettet werden und kam in das spanische Tierheim ADA Canals, das vom deutschen Tierschutzverein Europa e.V. unterstützt wird.

Alana ist eine freundliche Hündin, die sich immer an die Gitterstäbe drückt um gestreichelt zu werden. Sie liebt es mit Spielzeug zu spielen. Bürsten findet sie auch super. Gegenüber Fremden verhält sie sich stets freundlich.

Alana musste an den Bändern der Hinterläufe operiert werden. Dabei wurde chirurgisches Metall eingesetzt.

Alana neigt zu Übersprungshandlung, wenn sie aus dem Zwinger darf (in Form von in die Leine beißen und ähnlichem). Nach der Operation war Alana auf einer Pflegestelle. Seither ist sie gelassener.

Wir wissen nicht ob Alana jemals im Haus gelebt hat, aber wenn sie auf der Pflegestelle allein gelassen wurde, hat sie angefangen Dinge kaputt zu machen.

Alana hat einen ausgeprägten Charakter. Sie verträgt sich mit unterwürfigen Rüden. Mit Hündinnen verträgt sie sich eher nicht. Andere Tiere mag sie nicht.

Alana hat kaum Erziehung erhalten. Im Tierheim hat sie inzwischen das Laufen an einer Leine und das Autofahren gelernt.

Alana befindet sich südlich von Valencia (Spanien).

siehe auch Youtube-Videos

Alana reist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht in ihr neues Zuhause und wird selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben. Auf Mittelmeerkrankheiten wurde sie negativ getestet.

Wir suchen für Alana ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, ein Garten wäre prima, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Alana wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Alana füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[18.05.2022, aktualisiert 27.05.2023]

Seitenanfang

Hachiko8 sucht ein neues Zuhause
(Rumänien)Rüde
3-5 Jahre

Hachiko8
Hachiko8
Hachiko8
Hachiko8

Hachiko8 ist ein rotweißer Akita Rüde, geboren geschätzt September 2016. Hachiko8 hat eine Schulterhöhe von ca. 70-75 cm. Hachiko8 ist kastriert.

Hachiko8 wurde im öffentlichen Shelter von Baia Mare (Rumänien) abgegeben, weil er seinen Besitzer gebissen hat (angeblich?). Das Tierheim wird unterstützt von Ein Herz für Streuner e.V.

Hachiko8 ist ein sportlicher, hübscher Rüde.

Im beengten Tierheim verträgt er sich weder mit Rüden noch mit Hündinnen.

Hachiko8 hat vermutlich wenig Erziehung erhalten.

Hachiko8 befindet sich in Baia Mare (Rumänien).

Hachiko8 ist bereits gechipt. Bei der Ausreise wird Hachiko8 vollständig geimpft sein und selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben.

Wir suchen für Hachiko8 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), ohne viel Trubel, ohne Kleintiere, ohne wechselnde Bezugspersonen, mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Hachiko8 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Hachiko8 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.

[13.02.2022]

Seitenanfang

siehe auch

Seitenanfang