Jahresbericht 2004

Mittlerweile sind es 10 Jahre seit der Gründung von Akita in Not und rückblickend kann man sagen, dass es doch viele Hunde in dieser Zeit gab, die bedauerlicherweise abgegeben werden mussten, aber erfreulicherweise auch viele davon ein neues Zuhause gefunden haben.

Jeder Hundebesitzer, der in dieser Zeit oder schon davor, einem Akita in Not ein neues Zuhause gegeben hat, ist eingeladen am 26. Mai 2005 mit uns das Akita in Not Jubiläum zu feiern. Selbstverständlich sind auch Gäste herzlich eingeladen.

Dieses Treffen soll auch ein Anreiz für diejenigen sein, die sich mit dem Gedanken tragen, einem Akita ein neues Zuhause zu geben und sich mit anderen Akita-Besitzern darüber auszutauschen. Ich hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen.

Vermittelte Hunde

Auch in 2004 waren wieder sehr viele Akita zu vermitteln. Es haben jedoch auch viele, teilweise recht schnell, ein neues Zuhause gefunden. Da waren:

Shanty und Kashima aus Erkrath, die einen neuen Platz auf dem Land gefunden haben.

Shanty   Kashima
Shanty und Kashima

Hayashi, die ältere, blinde Akita in Not Hündin, grau gestromt, konnte auch innerhalb kurzer Zeit ein neues Zuhause finden.

Hayashi
Hayashi

Maira, die gestromte Akita Hündin wurde im Januar 2004 von einer netten Familie aufgenommen und auch

Maira
Maira

Ziggy, ein roter Akita Rüde fand im gleichen Monat ein neues Zuhause.

Ziggy
Ziggy

Menley fand ein wunderschönes neues Zuhause. Sie hat sich mittlerweile sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt.

Menley
Menley

Sien, die fast 4-jährige schwarze GJH Hündin wurde im Januar 2004 vermittelt und

Sien
Sien

Akito, ein eisengrauer GJH Rüde fand im selben Monat einen guten neuen Platz.

Akito
Akito

Auch für einige ausländische Akita gab es ein Happy End:

Tarasa, eine Pinto-Hündin aus der Nähe von Madrid und Junia, ein Pinto Welpe aus der Nähe von Barcelonea wurden im Frühjahr 2004 vermittelt.

Tarasa
Tarasa

Von dem Pärchen Kimba und Santo konnte Kimba ein gutes neues Zuhause finden und Santo konnte doch in seinem alten Zuhause bleiben.

Das waren die Hunde, über die ich schon im letzten Bericht geschrieben hatte, die im Frühjahr 2004 einen Platz gefunden haben. Von den Notfällen im gleichen Bericht, konnten aber immerhin auch einige eine feste Bleibe finden:

Auch Cheff, ein rotweißer 1-jähriger Akita-Rüde, konnte noch im April vermittelt werden.

Cheff
Cheff

Da waren Hercuma, ein 4-jähriger roter Akita aus Frankreich, der im Mai 2004 einen neuen Platz fand,

Hercuma
Hercuma

und auch für Harvey, der 4-jährige GJH-Rüde aus Berlin, der an einer Hauterkrankung litt, konnte im Mai noch eine neue Bleibe gefunden werden.

Harvey
Harvey

Harvey
Harvey

Ende Mai fand sich eine Familie für Sushi, den weißen Akita Rüden

Sushi
Sushi

und im Juni konnte für Trojka, eine 2-jährige weiße Akita-Dame, die als Fundhündin ins Tierheim kam auch von dort ein neuer Platz gefunden werden.

Trojka
Trojka

Gina und zwei weitere Hunde aus dem Tierheim Kandelhof wurden im Sommer vermittelt.

Gina
Gina

Und auch Imo, ein schwarz-weißer GJH, konnte im August von seiner neuen Familie in Empfang genommen werden.

Imo
Imo

Styx, ein rotweißer Akita-Rüde, musste von seinem neuen Besitzer leider wieder zurück gegeben werden, da es auch dort Dominanzprobleme gab.

Styx
Styx

Dann war da Maggi, eine rotweiße Akita Hündin, die im September ein neues Zuhause fand,

Maggi
Maggi

sowie Bakira, eine pinto-farbene GJD-Hündin, die auch im September von ihrer Pflegestelle in ein neues Zuhause umzog.

Bakira
Bakira

Im Oktober fand Maluk, ein 6-jähriger Akita-Rüde einen neuen Platz.

Maluk
Maluk

Und ganz aktuell hat auch Akira, eine 5-jährige GJH-Hündin, eine neue Familie gefunden.

Akira
Akira

Das sind die Glücklichen, die ein neues Zuhause haben. Es suchen jedoch immer noch die folgenden Hunde dringend einen neuen Platz:

Wer mehr Informationen über einzelne Hunde erfahren möchte, kann sich gerne an mich oder an die entsprechende Vermittlungsstelle wenden.

Dank für Unterstützung

Allen anderen, die sich im vergangenen Jahr um in Not geratene Akita gekümmert haben oder mir über das Schicksal einer dieser Hunde berichtet hat, danke ich sehr, auch im Namen dieser und aller Akita in Not.

Ganz besonders danken möchte ich den Autoren des Akita-Buches externer Link "Japanisches Lächeln auf vier Beinen", die ihr Honorar für Akita in Not zur Verfügung gestellt haben und ich möchte mich auch ganz herzlich für die Spende bedanken, die auf dem externer Link akita-de-l-Mailinglisten-Treffen im Oktober 2004 zusammengekommen ist. Weiterhin möchte ich auch den anderen freundlichen Spendern danken, die z.B. den Aufenthalt, Futter, Tierarzt etc. von Insho, der im Januar 2004 bei mir war, aber zu seiner Züchterin zurück konnte, mit finanziert haben.

In der Hoffnung bald für den einen oder anderen Hund ein gutes neues Zuhause zu finden, verbleibe ich

Eure Gabriela Richard
für Akita in Not im Januar 2005

Rettungsstation für „Akita in Not"
Gabriela Richard
(erreichbar über das Kontaktformular)

siehe auch

Seitenanfang