Keiko (vormals Ayaka): Mein tolles Rudel

Keiko (vormals Ayaka)
Ayaka suchte ein neues Zuhause (2017)

Im März 2017 fand die Akita-Hündin Ayaka (jetzt Keiko) ein neues Zuhause.

im März 2019

Hallo, ich bin´s Keiko,

jetzt ist es fast zwei Jahre her als ihr mich in mein neues Zuhause vermittelt habt. Mein Zweibeiner hat mir gesagt ich soll mich mal bei euch melden. Ich mach´ ja nicht unbedingt alles was er sagt, aber das mach´ ich gerne. Ihr sollt ja wissen, dass es mir gut geht.

Keiko (vormals Ayaka)
Keiko (Februar 2019)

Yago, mein großer Freund, der Bernhardiner

Mein großer Freund, der Bernhardiner, hat mir alles beigebracht. Na ja fast alles. Jedenfalls hat er mir den Einstieg in die große weite Welt sehr erleichtert.

Keiko mit Rudel
Februar 2019

Er hat mir gezeigt,

  • dass ich vor niemanden Angst haben muss,
  • dass man beim Pipi machen das Bein hebt und
  • dass man nicht zurück bellt, wenn ein anderer Hund uns böse anbellt,
  • und noch vieles mehr.

Er sagt, dass wir darüber stehen –was das wohl heißt?– … jedenfalls sagen meine Zweibeiner immer, dass ich das gut mache. Ich bin zu jedem anderen Hund erst einmal freundlich.

Ok … manchmal schieße ich über das Ziel hinaus und renne alle anderen um. Besonders, wenn ich auf dem Freilauf bin. Ich verstehe einfach nicht, dass die anderen erst einmal schnuppern möchten. Ich renne einfach los mit meinen fast 30 Kilo und gucke mal ob mein Brustkorb härter ist als deren Flanke oder was ich sonst so treffe.

Keiko beim Toben
Mai 2018

Mein Zweibeiner schlägt dann immer die Hände vor sein Gesicht und sagt: Ist halt ein Akita!

Komisch … wenn ich beim Saufen alles nass mache sagt er immer: Verdammt … jetzt ist sie wieder ein Bernhardiner – was er wohl damit meint?

Arya, meine Freundin

Mein Bernhardinerpapa muss sich wohl irgendwann bei meinem Zweibeiner beschwert haben. Vielleicht war ich auch nur ein wenig zu energiegeladen für den Großen. Zu schnell, zu ausdauernd, zu nervig. Jedenfalls kam meine Freundin ins Haus … stellt euch vor … die hat hellblaue Augen, ist genau so schnell wie ich und sagt sie ist ein Husky.

Hab ich noch nie gehört … Husky. Arya ist aber ne ganz Tolle … bis auf, dass sie mir beim Toben immer in die Beine beißt … nicht feste, aber das macht die immer, wenn ich ihr in die Ohren beiße. Ob es daran liegt das sie älter ist als ich?

Keiko mit Rudel
Februar 2019

Jetzt spielt mein Bernhardinerpapa aber wieder mit. Nicht lange … aber er macht wieder mit. Ein bisschen. Nur wenn es ein wenig härter wird zwischen mir und meiner Freundin, kommt er doch recht fix aus dem Haus (ich wußte gar nicht dass er so schnell werden kann), stellt sich zwischen uns und schimpft uns so was von aus, dass uns die Ohren wackeln. Ok … er ist der Boss.

Keiko mit Rudel
Februar 2019

Wir sind halt ein richtiges Rudel. Wir gehen viel spazieren, machen zusammen Urlaub und toben miteinander … das Leben ist echt schön.

Keiko im Urlaub
September 2018

Danke, dass ihr euch so viel Mühe mit mir gemacht habt und den richtigen Zweibeiner für mich gefunden habt.

Liebe Grüße aus Dortmund
Eure Bernakitarüdin ;-) Keiko

Keiko (vormals Ayaka)
Keiko (Februar 2019)

siehe auch

Seitenanfang