Happyend für Akiro, den Wanderpokal

Nach einigen überforderten Besitzern fand Akiro (jetzt Kitsun)
das richtige Zuhause und sogar einen Hundekumpel

Akiro
Akiro suchte ein neues Zuhause (2012)

Ende 2013 fand der Akita-Rüde Akiro ein neues Zuhause.

im Januar 2017

Als ich damals die Anzeige für Akiro auf eurer Akita in Not Homepage gelesen habe, hab ich mich spontan in diesen Hund verliebt. Ich bin auf der Stelle zu diesem Tierheim gefahren und wollte ihn holen. Leider war er schon vermittelt und ich war auch die Person, die euch das mitgeteilt hat.

Ein dreiviertel Jahr später hab ich durch FB mitgekriegt, dass Akiro schon wieder im Tierheim gelandet war. Das dritte Mal mittlerweile. Er hatte mittlerweile zwei weitere Besitzer gehabt, war offensichtlich wirklich schlecht behandelt und misshandelt worden und die Damen im Tierheim hatten Angst vor ihm.

Ich hatte mir in der Zwischenzeit einen anderen Hund aus einem anderen Tierheim geholt, fühlte mich aber trotzdem irgendwie verpflichtet meinem eigentlichen Wunschhund zu helfen. Und so nahm ich ihn als Patenhund. Ich holte ihn um 06.00 Uhr früh ab, brachte ihn erst um 18.00 Uhr ins Tierheim zurück – jeden Tag. Und dieser schwer verstörte und verunsicherte Hund begann fast sofort mich zu mögen.

Kitsun (Akiro)
Februar 2014

Dieser Hund, der nicht mit anderen Hunden kann, verstand sich sofort mit meinem bereits vorhandenen Hund.

Amarok und Kitsun (Akiro)
Februar 2014

Und nach nicht mal 2 Wochen hatte er mein Herz so fest in seiner Pfote, dass ich ihn nicht mehr zurück bringen mochte. Seit dem sind wir zu dritt unterwegs :)

Es hat 3 Monate gedauert bis er nicht mehr nervös hochsprang, wenn ich auch nur in seine Richtung schaute. Ein halbes Jahr bis ich nicht mehr angeknurrt wurde. Ein dreiviertel Jahr bis er von selber ankam, um sich Streicheleinheiten zu holen.

Aber dann war er zu Hause angekommen. Heute muss er Kinder noch immer nicht haben. Er ist aufmerksam, aber ruhig, wenn sie in der Nähe sind. Auch fremde Hunde muss er noch immer nicht haben, wenn man sich aber ein bisschen Zeit nimmt, dann gewöhnt er sich an einzelne Hunde, so dass er mittlerweile ein paar vierbeinige Freunde hat. Er wurde zu einem wunderbaren, ruhigen und souveränen Begleiter. Und falls er doch mal unsicher wird, orientiert er sich an mir.

Amarok und Kitsun (Akiro)
November 2015

Da mein vorhandener Hund Kiro hieß und das mit einem Akiro nicht zusammen ging, wurden beide umgetauft. Amarok und Kitsun sind wie Brüder und Kit tut es so gut einen Gefährten gefunden zu haben. In Sachen Unbefangenheit, Spielen, Toben und Glücklich sein hätte ich ihm nie schnell so viel beibringen können wie Amarok.

Amarok und Kitsun (Akiro)
Oktober 2016

Jederzeit wieder. Und es ist auch heute schon gewiss, dass ich meinen nächsten Hund wieder über "Akita in Not" suchen werde :) Dank euch wurden zwei Hundeherzen und ein Menschenherz glücklich. Schön dass es euch gibt :)

Liebe Grüße
Angelika Wicke

siehe auch

Seitenanfang