Vermittelte Nothunde
im Jahr 2008

Die folgenden Hunde wurden erfolgreich an neue Besitzer vermittelt.

Nothunde (japanische Akita)

Nothunde (amerikanische Akita)

  • bislang in 2008 noch kein amerikanischer Akita vermittelt

Nothunde (Ausland)

siehe auch

Leider erfahren wir nicht immer direkt von den Tierheimen von der Vermittlung, sondern meist über Interessenten.

Die Hunde sind nach Vermittlungsdatum geordnet.

Captain fand ein neues Zuhause (Dezember 2008)

Captän Captän  

Captain ist ein Akita-Rüde, 3 Jahr alt, geimpft und kastriert. Er lebte sehr isoliert und wurde überwiegend als Kettenhund von einem Besitzer gehalten, der nichts über die Rasse und ihr Verhalten wusste.

Schließlich sollte er mit seinen 3 Jahren eingeschläfert werden. Doch der Tierarzt weigerte sich, und besorgte die "Notunterkunft" im Tierheim.

Captain selbst berichtet:

Anfangs war ich im Tierheim sehr unsicher und eingeschüchtert. Ich brummelte alles an, was sich mir näherte, mit Ausnahme dieser kleinen, zierlichen Tierpflegerin. Die liebte ich von der ersten Minute an. Von ihr lasse ich mir alles gefallen, folge ihr auf Schritt und Tritt, und anfangs wollte ich auch gar nichts essen, wenn Sie nicht in meiner Nähe war.

Mittlerweile gibt es auch noch andere Menschen hier, die ich mag, aber eben nicht alle!

Langsam begreife ich, dass Menschen auch sehr lieb sein können. Seit einiger Zeit zeigen mir zwei Damen, die selbst Akitas haben, wie ich mich benehmen und beschäftigen kann. Ich mache gute Fortschritte sagt man hier.

ABER… um wirklich zeigen zu können, was in mir steckt, brauche ich eine eigene Familie! Das sollten auf jeden Fall sensible und Hunde erfahrene Menschen sein. Bitte ohne Kleinkinder, die würden mich in diesem Stadium noch überfordern. Für Menschen, die einen Hund lieben, der aufs erste Wort gehorcht, bin ich eher ungeeignet. Wir müssen ja immer erst mal überlegen, ob das auch Sinn macht, was unser Mensch gerade von uns erwartet.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 25.02.2007]

Bijin fand ein neues Zuhause (Dezember 2008)

Bijin

Bijin ist eine rot-weiße Akita-Hündin (gew. Mai 2003). Sie ist menschenfreundlich und ruhig in der Wohnung.

Hündinnen mag sie nicht. Mit Rüden versteht sie sich, wenn die Rüden nicht dominant sind.

Wir suchen ein neues Zuhause mit akita-erfahrenen Leuten, die genügend Zeit für einen Hund haben.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 16.11.2008]

Seitenanfang

Yoko fand ein neues Zuhause (November 2008)

Yoko   Yoko
Yoko   Yoko

Yoko ist ein rot-weißer Akita-Rüde (gew. Mai 2008). Er ist freundlich, lieb, gelehrig, kennt schon einige Grundkommandos und geht gern ins Grüne.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 05.10.2008]

Seitenanfang

Kouhei fand ein neues Zuhause (November 2008)

Kouhei
Kouhei  Kouhei

Kouhei ist ein rotweißer Akita-Rüde (gew. November 2004). Er ist kastriert und gechipt. Kouhei ist ein reservierter Rüde, denn er lässt sich nicht gerne anfasssen (streicheln). Sein Schutztrieb ist ausgeprägt: Auf Herrchen und Frauchen "gibt sehr Acht".

Wir suchen für Kouhei Akita-erfahrene Menschen. Mit großen Hunden versteht er sich nicht. In der Hundeschule hat er schlechte Erfahrung gemacht und wurde im Welpenalter gebissen (blutig).

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 05.10.2008]

Seitenanfang

Linda fand ein neues Zuhause (November 2008)

Linda

Linda ist eine helle Akita-Mix-Hündin, geworfen ca 2005. Sie ist robust und kräftig und ca. 55 cm groß.

Linda kommt aus schlechter Haltung und braucht ein Zuhause mit Hundeerfahrung.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 29.08.2008]

Seitenanfang

Joschi fand ein neues Zuhause (Juli 2008)

Joschi

Joschi ist ein weißer Akita-Rüde. Das geschätzte Alter ist zwischen 3 - 4 Jahren. Angebunden an der Autobahnausfahrt Kriftel wurde er am 17. Juni 2007 von der Polizei ins Tierheim nach Sulzbach gebracht. Er ist nicht tätowiert und verfügt auch nicht über einen Mikrochip. Ein besonderes Merkmal von Joschi ist eine große Vernarbung an der Unterlippe.

Gesucht wird ein neues Zuhause mit Hundeerfahrung, Zeit und viel Liebe. Joschi ist unverträglich mit anderen Rüden und sollte möglichst als Einzelhund gehalten werden.

Die kleine Box im Tierheim, der fehlende Auslauf, der Verlust seiner Familie, das alles ist für den sensiblen Rüden schwer zu verkraften.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 22.08.2007, aktualisiert 30.10.2007]

Seitenanfang

Arpi fand ein neues Zuhause (Ungarn) (Juni 2006)

Arpi   Arpi
Arpi

Árpi ist ein rotweißer Akita-Mix Rüde, ca 2006 geworfen. Er ist gechipt und kastriert und hat eine Schulterhöhe von ca. 59cm.

Arpi ein misstrauischer Hund. Er wurde gefunden und - obwohl er ein Halsband trug - suchte niemand nach ihm. Wahrscheinlich ist man seiner überdrüssig geworden und hat ihn vom Hof gejagt.

Akitas werden in Ungarn relativ häufig als Statussymbol gehalten - natürlich nur an der Kette oder im Zwinger, ohne den artgerechten Anschluss an das Rudel oder die notwendige Bewegung. Sie haben wie die meisten anderen Hunde lediglich eine Funktion als lebende Klingel.

Árpi hat sicherlich genau so ein Leben hinter sich. Er muss zudem ab und zu die unberechenbare Wut seines Herrchens erfahren haben, denn er hat das Vertrauen in die Menschen verloren. Um sich zu schützen, schnappt er, anfassen lässt er sich nur schlecht.

Árpi lebt zur Zeit in einem Einzelzwinger und auf Verträglichkeit wurde er noch nicht getestet. Wir suchen für Árpi idealerweise rassekundige Menschen mit Problemhunderfahrung, viel Zeit und noch mehr Geduld und Verständnis. Ich bin überzeugt davon, dass auch Árpi kein hoffnungsloser Fall ist, sondern dass er lernen kann, Menschen zu vertrauen und das Leben zu genießen.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 25.01.2008]

Seitenanfang

Aizo fand ein neues Zuhause (April 2008)

Aizo
Aizo

Aizo ist ein weißroter Akita-Rüde, ca. 3 Jahre alt (geworfen ca. 2003). Seit Oktober 2006 ist er im Tierheim. Seine Eigenschaften

  • lebhaft
  • stürmisch
  • freundlich
  • verschmust
  • fröhlich
  • lauffreudig
  • freundlich gegenüber Fremden
  • freundlich zu Gegengeschlecht
  • freundlich zu Welpen
  • neigt zum Wildern
  • liebt Wasser
  • ist leinenführig
  • kennt Hörzeichen (Sitz, Platz, Bleib)

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 28.11.2006]

Seitenanfang

Bella und Cäsar fanden ein neues Zuhause

Bella  Cäsar
Bella und Cäsar

Bella ist eine rot-weiße Akita-Hündin (geworfen 1998). Bella ist kastriert. Ihr Sohn Cäsar ist ein weißer Akita-Rüde (geworfen 1999).

Bella und Cäsar ist ein aktives und durchaus rüstiges Doppelpack, das zwar schon im gesetzten Alter ist, aber noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Die beiden wurden abgegeben, weil die Besitzer sich nicht mehr um die Tiere kümmern konnten. Bella und Cäsar sind ein Leben lang zusammen gewesen und so soll es idealerweise bleiben.

Wir suchen für sie ein Zuhause bei aktiven und hundeerfahrenen Menschen. Ein Haus mit eingezäunten Garten wäre toll.

Anmerkung: wann Bella und Cäsar genau vermittelt wurden, haben wir nicht erfahren.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 13.02.2008]

Seitenanfang

Pancho fand ein neues Zuhause

Pancho

Pancho ist ein 1jähriger gestromter Akita-Mix-Rüde, geworfen 09/2005, im Tierheim seit 19.01.2007.

Pancho ist lieb und beherrscht den Grundgehorsam. Der Besuch einer Hundeschule wäre dennoch von Vorteil.

Pancho ist mit Hündinnen gut verträglich, andere Rüden mag er jedoch nicht so gerne.

Pancho fährt gerne Auto und kann auch einige Stunden alleine zu Hause bleiben. Er ist ein sehr lebhafter, aufgeweckter Rüde, der gerne Aufmerksamkeit und viele Streicheleinheiten annimmt.

Anmerkung: wann Poncho genau vermittelt wurde, haben wir nicht erfahren.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 02.03.2007]

Seitenanfang

Aiko fand wieder ein neues Zuhause

Aiko
Aiko

Aiko, weißer Akita-Rüde, 4 Jahre alt, geworfen 2002, kastriert.

Anmerkung: wann Aiko genau vermittelt wurde, haben wir nicht erfahren.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 07.04.2006]

Seitenanfang

Tara fand ein neues Zuhause (März 2008)

Tara

Tara   Tara

Tara ist eine Akita-Mix-Hündin (Akita-Harzer-Fuchs), geworfen Mai 2004. Sie eine total verschmusste und liebe Hündin.

Tara hat eine gute Grundausbildung und ist sehr lernwillig. Sie ist sehr dominant und sollte nicht in eine Familie mit kleinen Kindern.

Gesucht wird ein neues Zuhause mit Hundeerfahrung und viel Liebe. Tara wäre am besten als Einzeltier oder aber in einem Arbeitsrudel (Schlittenhunde) aufgehoben. Sie wäre ein guter Gefährte für jemand, der im Hundesport tätig ist.

Tara muss von ihrer Familie schweren Herzens abgegeben werden, da die alte Hündin Sophie und Tara sich überhaupt nicht verstehen. Einen weiteren Kampf würde Sophie nicht überleben.

Tara lebt außer mit Sophie noch mit 3 anderen Hunden zusammen, mit denen es keine Probleme gibt, da diese sich unterordnen.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 03.03.2008]

Seitenanfang

Dan fand ein neues Zuhause (März 2008)

Dan   Dan
Dan

Dan ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren am 05.01.2004, er ist kastriert.

DAN ist ein sehr agiler Hund. Er wurde abgegeben, weil sich seine Familie überfordert fühlt. Er ist sehr lieb, anhänglich und kinderfreundlich. Er verträgt sich aber leider nicht mit anderen Hunden und Katzen.

Da DAN sehr gut springen kann, sollte der Zaun ausbruchsicher sein! Er beherrscht fast keine Grundkommandos. Der Besuch einer Hundeschule wäre sehr gut.

DAN sollte zu einem Akita-erfahrenen Besitzer kommen.

DAN ist geimpft, entwurmt und tätowiert.

DAN wurde im Sommer nach Deutschland in ein neues Zuhause vermittelt. Leider vertrug er sich dort nicht mit der Katze. Seit kurzem ist er in einer Pflegestelle in der Nähe von München.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 26.02.2007, aktualisiert 16.10.2007]

Seitenanfang

Jokita fand ein neues Zuhause (Februar 2008)

Yokita

Yokita ist eine weiße Akita-Hündin, 4 Jahre alt. Yokita ist geimpft, gechipt und kastriert. Sie ist verträglich mit Rüden, mit Hündinnen nur bedingt.

Sie kommt aus einer Familie mit Kindern und wurde aus Zeitmangel abgegeben.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 24.01.2008]

Seitenanfang

Kimara fand ein neues Zuhause (Januar 2008)

Kimara

Kimara ist eine weiße Akita-Hündin und ca. 7 Jahre alt (geworfen ca. 1999).

Sie wurde aus schlechter Haltung befreit und lebt seit 2005 im Tierheim. Vorher lebte sie zusammen mit 3 anderen Akitas in einem Verschlag von jeweils ca 2 m².Sie kam vermutlich nie raus aus diesem verdreckten "Zwinger". Dadurch kennt sie natürlich nicht allzuviele Dinge.

Im Tierheim lernte Kimara Autos, Kinder, andere Hunde, Bäume, Gras und Wiesen kennen. Auch an der Leine laufen kann sie gut.

Sie ist eher ängstlich und sollte deshalb zu Hunde-erfahrenen Leuten vermittelt werden. Anfangs sollte immer jemand Zuhause sein, da wir nicht wissen wie sie sich in einem Haus zurecht findet.

Schön wäre natürlich auch wenn ein eingezäunter Garten vorhanden wäre, da Kimara durch ihre frühere Haltung daran gewöhnt ist auch draußen zu liegen. Vielleicht finden sich ja Freunde dieser Rasse, denen es nicht aus macht einen "großen Welpen" bei sich auf zu nehmen.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 26.02.2007]

Seitenanfang

Rocky fand ein neues Zuhause (Januar 2008)

Rocky  

Rocky ist ein Akita-Mix-Rüde (Harzer Fuchs), geworfen Dezember 2004. Er wurde abgegeben, weil er seinen Besitzern " über den Kopf" wuchs.

Rocky kann gut alleine bleiben und ist kinderlieb (ab ca. 12 Jahre). Anfangs ist er etwas scheu gegenüber Fremden, hat er aber einmal Vertrauen gefasst ist er ein schmusiger Geselle. Rocky verträgt sich mit Hündinnen sehr gut. Rüden muss noch ausgetestet werden.

Er ist stubenrein und leider noch nicht allzu gut erzogen. Rocky ist sehr kräftig!

Rocky ist gut geeignet als Familienhund zu großen Kindern (ab 12 Jahre), für geduldige Leute, für sportliche Leute.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 25.02.2007]

Seitenanfang

Aiko2 fand ein neues Zuhause (Januar 2008)

Aiko   Aiko

Aiko ist ein gestromter Akita-Rüde mit einem weißen Fleck am Hals. Geboren ist er am 30.12.2006.

Impfungen sind bis jetzt alle durchgeführt. Sein Verhalten ist sehr ruhig, ausgeglichen und lieb. Aiko war in der Hundeschule und hat Einzelunterricht genossen. Folgt sehr gut - außer wenn er andere Hunde sieht, dann spielt er lieber als zu folgen.

Aiko wird aus familiären Gründen abgegeben.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 05.12.2007]

Seitenanfang

Neddy + Marita fanden ein neues Zuhause (Ungarn) (Januar 2008)

Neddy + Marita
Marita + Neddy

Neddy    Neddy
Neddy

Marita   Marita
Marita

Neddy und Marita sind Akita oder Shiba-Mix-Hündinnen. Sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich, denn sie stammen aus demselben Wurf (ca. August 2006). Sie sind kastriert und gechipt. Ihre Schulterhöhe beträgt ca 45 cm.

Beide lebten bei Zigeunern und hatte es dort alles andere als gut, denn sie wurde an einer kurzen Kette gehalten. Nun sind sie im Tierheim in Ungarn und können hoffentlich bald einer besseren Zukunft entgegen sehen.

Neddy und Marita haben sich gut im Tierheim eingelebt. Beide sind eine freundliche und gut verträgliche Hündinnen. Wenn es die Zeit der Tierheimhelfer zulässt, werden die Hunde auch gestreichelt und das genießen Neddy und Marita sehr.

Die beiden sind sicher auch für Anfänger geeignet, denn sie sind einfach nur lieb und wollen gefallen und alles richtig machen.

Marita und Neddy werden auch einzeln abgegeben.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 05.12.2007]

Seitenanfang

Dagu-Tarou fand ein neues Zuhause (Januar 2008)

Dagu-Tarou   Dagu-Tarou

Dagu-Tarou ist ein rot-weißer Akita-Rüde. Geboren ist er am 09.03.2007. Dagu-Tarou ist kastriert.

Bei einem schweren Autounfall wurde er erheblich verletzt. Jetzt sucht er neue Besitzer. Dagu-Tarou ist ein gutmütiger Hund. Mit größeren Kindern kommt er gut zurecht. Schön wäre ein neues Zuhause mit einem Garten.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 21.12.2007]

Seitenanfang

Akimo fand ein neues Zuhause

Akimo Akimo
Akimo 

Akimo ist eine Akita-Rüde, geworfen 2003. Weitere Infos liegen uns bisher nicht vor.

Anmerkung: wann Akimo genau vermittelt wurde, haben wir nicht erfahren.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 25.02.2007]

Seitenanfang

Yuki fand ein neues Zuhause

Yuki
Yuki

Yuki ist ein 5 Jahre alter Akita-Rüde (geworfen 2001). Er ist ein absolutes Engergiebündel, dem kein Spaziergang zu lang ist.

Yuki wurde abgegeben, da sein Besitzer schwer erkrankt ist. Er sucht absolut sportliche Leute, die über ein Haus/Wohnung mit Garten verfügen, da er sehr gerne draußen ist und ihm dies auch in seinem neuen Zuhause möglich sein sollte. Er hat das typische selbständige Denken eines Akita Inu und sucht deshalb Leute, die damit klarkommen bzw. diese Selbständigkeit auch zu schätzen wissen.

Anmerkung: wann Yuki genau vermittelt wurde, haben wir nicht erfahren.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 10.05.2006]

siehe auch

Seitenanfang